Profil  |  Goldschmiedekurse  |  Kontakt  |  Links

Veranstaltungsort   |  Aktuelle Kurse   |  Anmeldung   |  Teilnehmer Impressionen

 

 

Christa Fischer-Klein

  Teilnehmer Impressionen
Angela Heitland
Video

 



Mitten aus einem stressigen Berufsalltag heraus und mit nur wenigen goldschmiedetechnischen Vorkenntnissen wußte ich nicht genau, was mich in Santanyi erwarten würde. Als Erstes fielen meinem Lebensgefährten und mir die sehr herzliche Begrüßung durch Herrn Adler und das wunderschöne Haus auf. Es herrschte eine sehr entspannte Atmosphäre, die uns sofort abschalten ließ nachdem wir unser Zimmer bezogen hatten. Beim ersten Caffe con leche (es folgten in dieser Woche noch Einige ) besprachen wir den Wochenablauf, ich berichtete über bisherige Schmuckerfahrungen und konnte meine Vorstellungen und Wünsche einbringen. Ich wollte auf jeden Fall einen Fingerring mit großem Stein bauen. Schon im ersten Gespräch merkte ich mit wieviel Engagement und Ernsthaftigkeit Herr Adler an meine Pläne heranging, mich schon jetzt auf eventuelle Schwierigkeiten oder unrealistische Vorstellungen hinwies.

Am nächsten Morgen um 9 Uhr begann meine erste Goldschmiedestunde und sehr bald hatte ich in dieser wunderschönen Werkstatt mit Blick auf Haus und Pool meinen Berufsalltag vollkommen vergessen.Wir begannen mit einer Zeichnung,der Auswahl des Metalles und des Steines.In den nächsten 2 Tagen entstand mit Unterstützung durch Herrn Adler, der meine Arbeit genauestens verfolgte und immer wieder Fehler korrigierte, ein Silberring mit großem Citrin. Diese Arbeit empfand ich als sehr entspannend und als ich den fertigen Ring an den Finger steckte war ich mächtig stolz darauf. So inspiriert entwarf ich eine Kette,welche dann in den nächsten 3 Tagen entstand. Auch hier war Herr Adler ständig an meiner Seite um meine Fertigkeiten zu überprüfen und helfend einzugreifen, wenn ich zB. mit dem Löten Schwierigkeiten hatte. Schließlich wurden meinen fertigen Schmuckstücke in später Nachmittagssonne am Pool des Hauses fotografiert. Ich habe im Laufe dieser Woche von meinem "Meister" sehr viel gelernt, wir hatten viel Spass und sind auch abends öfter bei einem Glas mallorquinischen Weines zusammen gesessen.
Mittlerweile sind meine Schmuckstücke in Österreich schon sehr oft bewundert worden. Mit vielen Tips und Tricks ausgestattet werde ich nun eigene Goldschmiedeerfahrugen sammeln und sicherlich in 1-2 Jahren neuerlich einen Kurs bei Herrn Adler belegen. Seine Erfahrung,seine Goldschmiedekunst, die pädagogische Gestaltung des Unterrichts, die wohltuende Atmosphäre des Hauses und die liebevolle Betreuung kann ich allen Goldschmiedeinteressierten wärmstens empfehlen.

Christa Fischer-Klein, Österreich


  Copyright © 2006 - 2012 Eckhard Adler · Design & Programmierung Angela Loose · All rights reserved  | Impressum   
Goldschmiedekurse in Santanyí:
Ferienhausvermietung in Santanyí: